Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Wahnsinn: Peugeot-Löwen zahnlos!
Unfassbar: Auch der vierte Peugeot 908 bekommt in Führung liegend große Probleme - Feuer aus dem Radkasten - Doppelführung für Audi!
(Motorsport-Total.com) - Was für ein irrsinniges Rennen in Le Mans! Peugeot verliert am frühen Morgen den führenden 908 von Montagny/Sarrazin/Minassian. Punkt 7:02 Uhr am Sonntag: Das Peugeot-Trio im Fahrzeug mit der Startnummer zwei hat einen deutlichen Vorsprung von einer Runde auf die schnellsten Audi. Franck Montagny spult konstant und kontrolliert seine Runden ab, wirkt unantastbar. Pötzlich Qualm am Heck, Flammen schlagen aus dem hinteren rechten Radkasten.

© xpb.cc
Unglaublich: Auch der letzte Peugeot an der Spitze erlitt einen Schaden
Stille auf den Tribünen, Fassungslosigkeit in der Peugeot-Box und sogar Kopfschütteln bei Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich. Nach nahezu aussichtslosen Phasen im Langstreckenklassiker liegen die Ingolstädter nun plötzlich mit zwei Autos in Führung. Vermutlich ist am Auto mit der Startnummer zwei ein ähnlicher Aufhängungsschaden aufgetreten, wie schon am vergangenen Nachmittag am Pole-Fahrzeug von Sébastien Bourdais und Co.#w1#
Das Rennen dauert noch rund acht Stunden. Wird Audi den Sieg einfahren können? Timo Bernhard führt das Feld derzeit mit deutlichem Vorsprung an, allerdings erhöht der Peugeot von Wurz/Gené/Davidson sicherlich noch einmal den Druck. Die Franzosen konnten zuletzt konstant in etwa zwei Sekunden schneller fahren als die Konkurrenz im Audi R15 TDI.

