• 31.05.2012 11:18

  • von Roman Wittemeier

Timo Bernhard nicht beim Le-Mans-Vortest

(Motorsport-Total.com) - Hinter dem Le-Mans-Einsatz von Timo Bernhard steht nach wie vor ein Fragezeichen. Der Porsche-Werkspilot, der seit Jahren für Audi auf der Langstrecke antritt, hatte sich im März bei einem Unfall im Rahmen von Testfahrten in Sebring unter anderem Wirbelverletzungen zugezogen. Seither konnte der Saarländer kein Rennen mehr bestreiten. Beim Le-Mans-Vortest am kommenden Sonntag wird Bernhard durch Marc Gene ersetzt.

"Timo Bernhard war nie für den Vortest geplant. Das haben wir immer so kommuniziert. In der Nennliste steht er, weil er für das Rennen nominiert ist. Wir haben diesen Test für ihn immer schon als zu früh erachtet, daher war er nie als Teilnehmer eingeplant", erklärt Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich. Timo Bernhard wird dieser Tage noch einmal eingehend untersucht. Erst dann wird man über seine mögliche Rennteilnahme Mitte Juni befinden. "Das wird sich in diesen Tagen entscheiden", sagt Ullrich.