• 16.06.2017 15:15

  • von Julia Spacek

Sieg für Senna und Prost in Le Mans 2017?

Senna und Prost gewinnen gemeinsam die 85. Auflage der 24 Stunden von Le Mans 2017: Was unmöglich erscheint, könnte am Sonntag wahr werden

(Motorsport-Total.com) - Senna, Prost, Lauda und Piquet: Viele Namen bekannter Rennfahrer-Größen sind auf der Teilnehmerliste der 24 Stunden von Le Mans 2017 zu finden. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die Formel-1-Idole der Siebziger bis Neunziger Jahre, sondern deren Söhne und Neffen, die ebenfalls Benzin im Blut haben. Zwei davon könnten am Sonntag nach dem Langstreckenklassiker an der Sarthe auf dem Podium stehen.

Titel-Bild zur News: Julien Canal, Nicolas Prost, Bruno Senna

Gewinnen Senna und Prost die 24 Stunden von Le Mans 2017? Zoom

Bruno Senna, Neffe von Rennlegende Ayrton Senna, steht vor seinem fünften Start in Le Mans. Zwei Zielankünfte und zwei Ausfälle stehen für den Brasilianer bisher zu Buche. In diesem Jahr soll endlich ein Podium her. Seinen Rebellion-Oreca #31 teilt sich der ehemalige Formel-1-Fahrer mit Nico Prost, Sohn von Alain Prost, und Julien Canal. "Ich glaube, dass wir das beste LMP2-Auto haben", sagt Senna im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' und ist überzeugt, dass der Oreca im Michel-Vaillant-Design zu den Mitfavoriten auf den Klassensieg der "kleinen Prototypen" zählt.

"Das Qualifying war gut, aber wir haben die falsche Reifenwahl getroffen", so der Brasilianer. "Das Positive ist, dass wir trotzdem mit beiden Autos in den Top-5 sind. Und dass wir das mit einem Renn-Set-up geschafft haben." Das Team mit Schweizer Rennlizenz habe den Fokus auf das Rennen gerichtet und Reifen gespart, die "wir am Samstag und Sonntag gut gebrauchen können".


Fotos: 24 Stunden von Le Mans 2017


Im Schwesterauto #13 findet sich ebenfalls ein bekannter Name aus Formel-1-Zeiten: Nelson Piquet jun., Sohn von Nelson Piquet, der sich den Rebellion-Oreca mit David Heinemeier Hansson und Mathias Beche teilt.


24h Le Mans 2017: Highlights Qualifying 3

Die Highlights des dritten Qualifyings zu den 24 Stunden von Le Mans 2017 Weitere Langstrecke-Videos

Die heißen Temperaturen an den beiden Renntagen bereiten dem 33-Jährigen kleine Sorgen. "Hoffentlich wird uns die Hitze nicht umbringen. Am Anfang und Ende des Rennens wird es sehr heiß werden", so Senna. "Wir müssen aufpassen, dass wir unsere Energie nicht zu früh verbrauchen."

Der Brasilianer ist als Startfahrer im Rebellion-Oreca #31 gesetzt und wird "hoffentlich am Sonntag als Schlussfahrer die Ziellinie überqueren". Am liebsten als Erster in der LMP2-Klasse. Denn damit würde er für den ersten Senna-Prost-Sieg in Le Mans sorgen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!