• 27.01.2011 15:44

  • von Roman Wittemeier

Ridley Scott verfilmt Serie über Shelby

(Motorsport-Total.com) - Der berühmte Hollywood-Regisseur Ridley Scott und sein Bruder Tony werden unter dem Titel "The Drivers" eine ganz besondere Serie ins Fernsehen bringen. Das prominente britische Duo, das unter anderem für Kassenschlager wie Blade Runner, Gladiator oder Top Gun verantwortlich zeichnete, nimmt sich der Geschichte von Carroll Shelby an.

Unter dem Titel "The Man, The Cars, The Legend" hatte Wallace A. Wyss den Leidernsweg des Amerikaners bis hin zur Erfüllungs seines Traumes mit dem Le-Mans-Sieg 1959 nachgezeichnet. Dieses Buch gilt als Grundlage für die künftigen TV-Episoden. "Damals wollte jeder Rennfahrer werden. Bei uns war Stirling Moss der Held", erklärt Ridley Scott. "Ich habe nun die einmalige Chance, diesen Stoff filmisch umzusetzen. Da kann man doch nicht ablehnen."

"Es wird die Geschichte von Mut, Willen und vor allem einer Leidenschaft für Motorsport, wie man sie noch nie gesehen hat", verspricht der Regisseur. Die Finanzierung des TV-Projekts gilt als gesichert. Wann die Dreharbeiten beginnen werden ist ebenso noch unklar wie die Besetzung der Hauptrollen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!