powered by Motorsport.com
  • 17.02.2015 14:26

Rene Rast: Neuverpflichtung mit Ambitionen

GT-Talent Rene Rast ist glücklich über seinen Aufstieg in LMP1: Für Audi geht er bei den 24 Stunden von Le Mans sowie bei den 6 Stunden von Spa an den Start

(Motorsport-Total.com) - Als Audi den Nachwuchs-Rennfahrer Rene Rast im Dezember 2014 als neuen LMP-Piloten verkündete, ging für ihn ein Traum in Erfüllung. Mit dem Westfalen gelang einem deutschen Talent der Sprung in die höchste Sportwagen-Disziplin. Neben Andre Lotterer ist er der einzige weitere Deutsche beim Team Joest.

Titel-Bild zur News: Marcel Fässler, Andre Lotterer, Benoit Treluyer

Der neue Arbeitsplatz von Rene Rast: Der Audi R18 e-tron quattro Zoom

"Dass ich in den LMP-Fahrerkader aufgenommen wurde, war für mich ein Traum", freut sich der aus Minden stammende Pilot. "Jeder Rennfahrer setzt sich zum Ziel, für einen Hersteller in einem großen Motorsport-Programm antreten zu dürfen."Als GT-Pilot war Rast bereits erfolgreich, vor allem in der Saison 2014: Zusammen mit seinen Teamkollegen gewann er mit Phoenix Racing die 24 Stunden auf dem Nürburgring und mit dem Team WRT die 24 Stunden von Spa. Ebenfalls im vergangenen Jahr holte er den Titel im ADAC GT Masters.

"Nur als Team sind wir erfolgreich - das gilt für den GT-Sport genauso wie für den LMP-Rennsport", sagt Rast, der in der WEC die 6 Stunden von Spa und die 24 Stunden von Le Mans bestreiten wird. Er teilt sich das Cockpit des Audi R18 e-tron quattro Nummer "9" mit dem Portugiesen Filipe Albuquerque und dem Italiener Marco Bonanomi, zwei Weggefährten aus den Audi-GT-Programmen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!