• 19.04.2007 15:58

  • von Britta Weddige

PWL sagt Le Mans-Start ab

(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Le Mans sind eigentlich ein gutes Pflaster für das Petersen White Lightning Team PWL. 2003 und 2004 konnte PWL die GT2-Klasse bei dem Langstreckenklassiker für sich entscheiden. Doch in diesem Jahr werden die 24 Stunden ohne den neuen Ferrari 430 des Teams stattfinden.

Nach zwei schweren Unfällen zu Beginn dieser Saison hat sich das Team schweren Herzens entschieden, sich nur auf die ALMS zu konzentrieren und den Start in Le Mans abzusagen. Beim ALMS-Saisonauftakt vor einem Monat in Sebring erlitt der Ferrari mit der Startnummer 32 einen schweren Brandschaden und wird derzeit in Italien repariert. Mit dem zweiten Auto mit der Nummer 31 hatte Tomas Enge seinen schweren Unfall in St. Petersburg.

Das Team hat damit schon viel zu wenig Zeit, um in der ALMS einen konkurrenzfähigen Wagen an den Start zu bringen, geschweige denn in Le Mans. Die Entscheidung zu treffen, das 24-Stunden-Rennen abzusagen, sei mit das schwerste gewesen, was er je getan habe, sagte Teammanager Dale White.

"Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht wir sind, nicht die Ehre zu haben, am Jubiläumsrennen in Le Mans teilzunehmen", sagte White. "Mike Petersen und ich haben Bedenken, dass unsere Bemühungen in der ALMS darunter leiden könnten, wenn wir uns angemessen auf Le Mans konzentrieren. Da unser Engagement in den USA für uns die höchste Priorität hat, wollen wir das nicht riskieren. Wir hätten gern in Le Mans unseren ersten Sieg mit einem Ferrari geholt, aber da müssen wir jetzt bis nächstes Jahr warten."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!