• 15.06.2014 18:41

Porsche-Kunden: Dempsey hat Spaß

Patrick Dempsey hat bei seinem Le-Mans-Auftritt viel Freude, Klaus Bachler bringt Proton auf das GTE-Am-Podium: US-Schauspieler plant schon für 2015

(Motorsport-Total.com) - In der Klasse GTE-Am des 24-Stunden-Rennens in Le Mans konnte Klaus Bachler jubeln. Der Porsche-Junior holte mit dem 911 RSR des Kundenteams Proton und seinen Teamkollegen Christian Ried und Khaled Al Qubaisi bei seiner Le-Mans-Premiere auf Anhieb den zweiten Platz. Im 911 RSR von Dempsey-Racing-Proton verbesserten sich Porsche-Werksfahrer Patrick Long und seine amerikanischen Landsleute Patrick Dempsey und Joe Foster mit konstant schnellen Rundenzeiten auf den fünften Platz.

Titel-Bild zur News: Patrick Long

Der Dempsey-Porsche beendete das Rennen auf Platz fünf Zoom

"Der zweite Platz ist ein Hammer, für mich ist hier ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir haben alles richtig gemacht, uns am Anfang aus allem heraus gehalten, nur getankt und Reifen gewechselt. So sind wir nach vorn gekommen. Jetzt sind alle total glücklich", sagt Bachler. "Das Rennen war gut, technisch hat alles funktioniert. Das Auto war super, ebenso die Reifen - es hat einfach alles gepasst. Ich bin sehr happy, dass wir auf das Podium gefahren sind", stimmt Teamchef Ried zu.

"Ich bin sehr gut gefahren, habe keine Fehler gemacht und meine Pace ständig verbessert. Wir alle haben bei dieser starken Konkurrenz toll gearbeitet und ich bin glücklich über das Ergebnis und die tolle Leistung des Teams", fasst US-Schauspieler Patrick Dempsey nach Platz fünf in der Amateurklasse zusammen. Der beliebte Star verspricht: "Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder nach Le Mans kommen."

"In diesem Jahr wäre sicherlich mehr für uns drin gewesen. Trotzdem bin ich mit unserer Leistung als Team zufrieden", so die Bilanz von Werkspilot Patrick Long. "Unser Auto hatte keinerlei technische Probleme und Patrick hat sich immer weiter gesteigert und ist super Zeiten gefahren. In Le Mans kann nicht jeder aufs Podium kommen. Wenn das so einfach wäre, dann hätte jeder einen Le-Mans-Pokal zu Hause."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter