• 31.03.2009 16:38

  • von Roman Wittemeier

Pescarolo: Französisches Dreamteam im Peugeot

Pescarolo wird in Le Mans den Kunden-Peugeot von einem französischen Trio lenken lassen: Bouillon, Pagenaud, Treluyer vor Dieselbedüt

(Motorsport-Total.com) - Drei Landsmänner sollen Teamchef Henri Pescarolo den Traum von ersehnten Heimsieg in Le Mans erfüllen. Die Siegchancen waren selten so gut wie in diesem Jahr, denn überraschend darf der erfahrene Teamchef einen Kunden-Peugeot 908 HDi FAP einsetzen, der zu den favorisierten Fahrzeugen beim Klassiker an der Sarthe zählt. Nun hat man sich auch auf die Galdiatoren verständigt, die in die Langstreckenschlacht ziehen sollen.

Titel-Bild zur News: Simon Pagenaud, Le Mans, Circuit de la Sarthe

Genau wie Acura-Kollege David Brabham: Auch Simon Pagenaud darf dieseln

Neben Pescarolo-Speerspitze Jean-Christophe Bouillon werden Simon Pagenaud und Benoît Treluyer im Diesel-Löwen sitzen. Pagenaud gilt ohnehin als Ersatzfahrer im Peugeot-Kader. Der 24-Jährige ist seit 2008 mit De-Ferran-Acura in der American Le-Mans-Serie (ALMS) unterwegs und bringt also Langstreckenerfahrung mit. Treluyer war bereits 2007 im Le-Mans-Aufgebot von Pescarolo.#w1#

"Ich möchte zunächst noch einmal Peugeot dafür danken, dass sie uns einen ihrer Boliden in die Hände geben", so Henri Pescarolo. "Mit einem solchen Fahreraufgebot sollte es möglich sein, die Werksmannschaft von Peugeot im Kampf gegen Audi in Le Mans zu unterstützen." Die französische Mannschaft wird in den kommenden Tagen erstmals Kontakt mit der Dieselflunder aufnehmen. Im Peugeotwerk gehen einige Pescarolo-Techniker in die "Lehre".

Beim Auftakt der Le-Mans-Serie (LMS) am kommenden Wochenende in Barcelona werden Teamleader Bouillon und Christophe Tinseau im brandneuen LMP1-Boliden sitzen. Im modifizierten Vorjahreswagen bekommt neben Bruce Jouanny der Portugiese João Barbosa eine Chance. "Ich freue mich, dass wir zum Start in die neue Saison ein Fahrerquartett aufbieten können, welches zu den besten im gesamten Langstreckensport zählt", sagte Pescarolo.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!