Nico Müller gibt Porsche-LMDh-Debüt bei den 12 Stunden von Sebring

Der Schweizer übernimmt das Cockpit von Pascal Wehrlein im Kundenteam JDC-Miller und könnte sich für einen Le-Mans-Einsatz empfehlen

(Motorsport-Total.com) - Nico Müller wird am kommenden Wochenende sein erstes Rennen für Porsche bestreiten. Der Schweizer startet für das Kundenteam JDC-Miller MotorSports bei den 12 Stunden von Sebring, dem zweiten Lauf der IMSA SportsCar Championship 2025.

Titel-Bild zur News: Nico Müller

Nico Müller startet bei den 12h Sebring für JDC-Miller Motorsports Zoom

Müller, der von Porsche in das Formel-E-Team Andretti vermittelt wurde, teilt sich den 963 LMDh mit den Stammpiloten Gianmaria Bruni und Tijmen van der Helm.

Der Einsatz bei Sebring könnte ihn für das dritte Fahrzeug von Porsche Penske Motorsport bei den 24 Stunden von Le Mans ins Gespräch bringen. Dort ist noch ein Platz neben Nick Tandy und Felipe Nasr frei, nachdem Porsche sein LMDh-Werksaufgebot von zehn auf acht Fahrer reduziert hat.

Allerdings ist nach Informationen von Motorsport-Total.com Pascel Wehrlein nach wie vor Favorit auf jenes Cockpit.

Wehrlein hatte für JDC-Miller das Saisonauftaktrennen in Daytona bestritten. Der 33-Jährige war Ende 2024 von Peugeot zu Porsche gewechselt und beschreibt sein Debüt in Sebring als "Last-Minute-Projekt".

"Ich kann es kaum erwarten, meine ersten Runden im Porsche 963 zu drehen und mein erstes 12-Stunden-Rennen in Sebring zu bestreiten", sagt Müller. "Ich habe die IMSA-Rennen in Sebring immer geliebt und das ist eines der härtesten Rennen im Kalender. "

Bereits in den vergangenen beiden Jahren war Müller auf dem Sebring International Raceway unterwegs: 2023 mit Peugeot in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und 2022 mit Vector Sport in der LMP2-Klasse.

"Dank JDC-Miller, Gimmi und Tijmen habe ich eine starke Basis, um mich schnell an das Auto zu gewöhnen", so Müller weiter. "Das wird meinen Lernprozess im 963 beschleunigen."

Teamchef John Church ist überzeugt, dass Müller die Mannschaft weiter nach vorne bringen kann: "Mit Nico ergänzen wir unser bereits starkes Fahrertrio und bauen auf das Vertrauen auf, das wir nach unserem starken sechsten Platz in Daytona gewonnen haben. Ein großes Dankeschön an unsere Partner bei Porsche, die diesen Einsatz möglich gemacht haben. "

Neueste Kommentare