• 16.06.2008 17:19

  • von Roman Wittemeier

Montezemolo stolz auf den Ferrari-GT2-Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Das GT2-Podium beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans war eine reine Ferrari-Veranstaltung. Neben der siegreichen Risi-Mannschaft mit Salo/Melo/Bruni standen die Teams von BMS und der deutschen Farnbacher-Mannschaft um den Ex-DTM-Piloten Pierre Kaffer. Der italienische Sportwagenhersteller feierte seinen großen Erfolg, auch Ferrari-Boss Luca di Montezemolo jubelte: "Ich bin stolz auf diese herausragende Resultat für den F430 GT."

Titel-Bild zur News:

"Bei einem solch interessanten und schwierigen Wettbewerb gleich vier Farzeuge auf den ersten vier Plätzen zu haben, unterstreicht erneut welche gute Basis der Sportwagen für den Motorsport bietet. Ich möchte dem Team danken. Es liegt genau an solchen Menschen, dass der Mythos Ferrari am Leben gehalten wird", lobte der Ferrari-Boss.

Die Ferrari-Mannschaft in der kleinen GT-Klasse waren erst durch das Pech der Konkurrenz in die unangefochtene Führungsposition gekommen. Bereits kurz nach dem Start waren der IMSA-Porsche und das Auto von Flying Lizard aneinander geraten. Bis dahin hatten die beiden 997 GT3 RSR das Tempo in der GT2-Klasse bestimmt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!