Monteiro: Le-Mans-Start in großer Gefahr

(Motorsport-Total.com) - Tiago Monteiro wird entgegen seiner ursprünglichen Planung nicht für Signature am legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnehmen können. Der Portugiese hatte für den 11./12. Juni einen Start in der LMP2-Klasse vorgesehen, muss sich nun aber anderweitig orientieren. "Das Team wollte eigentlich zwei Autos einsetzen, hat sich aber kürzlich dazu entschieden, nur ein Fahrzeug nach Le Mans zu schicken", erklärt Monteiro.

Eigener Aussage zufolge lagen dem SEAT-Piloten aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auch andere Angebote für den 24-Stunden-Klassiker vor. "Diese ließen sich mit meiner Ambition, um eine Topplatzierung zu kämpfen allerdings nicht vereinbaren. Ich werde daher aus heutiger Sicht wohl auf einen Start in Le Mans in diesem Jahr verzichten, es sei denn es ergeben sich noch andere Möglichkeiten", so der Portugiese.