powered by Motorsport.com
  • 02.09.2010 14:20

  • von Roman Wittemeier

Le Mans: Neuer Asphalt für die Mulsanne-Gerade

(Motorsport-Total.com) - Die legendäre Strecke für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans wird vom Veranstalter ACO konsequent weiterentwickelt. Im vergangenen Jahr bot man neue Zuschauerplätze am Eingang der schnellen Porsche-Kurven, in diesem Jahr zeigte sich der letzte Teil des 13,6 Kilometer langen Kurses frisch asphaltiert. Bezüglich der Verbesserungen will man auch in Zukunft nicht nachlassen. Geplant ist ein neuer Belag für die komplette Mulsanne-Gerade.

"Sie wird inklusive der Schikanen neu asphaltiert", erklärt ACO-Sportdirektor Vincent Beaumesnil. "Wir werden die Arbeiten im Sommer 2011 erledigen, allerdings erst nach dem Rennen. Die Schikanen sind schon 20 Jahre alt. Die Geradeausstücke sind öffentliche Straßen auf denen täglich LKW fahren und die Schikanen werden jedes Jahr nur fünf Tage lang genutzt. Die Haftung ist also in den Bereichen ganz unterschiedlich. Das werden wir nun also korrigieren."

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!