Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Holzer: Vorfreude auf schnellen Ritt in Texas
Thomas Holzer und das Lotus-Praga-LMP2-Team starten am Wochenende beim WEC-Rennen in Austin: Neuland in den USA
(Motorsport-Total.com) - Thomas Holzer geht mit großer Vorfreude in das kommende Rennwochenende der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). Der 27-jährige Deutsche wird gemeinsam mit seinen Teamkollegen Dominik Kraihamer und Jan Charouz auf dem Circuit of The Amercas (CoTA) antreten. Im Rahmen zweier Testsessions am Donnerstag soll der Lotus T128 möglichst gut auf die Bedingungen in Austin abgestimmt werden.

© xpbimages.com
Thomas Holzer und seine Lotus-Kollegen brauchen dringend ein zählbares Ergebnis Zoom
"Jetzt wird es höchste Zeit, dass wir das große Potenzial unseres Lotus-Praga T128 mal in ein gutes Resultat umsetzen", sagt Holzer und führt aus: "Die Rennstrecke in Austin ist für uns alle absolutes Neuland. Die Anlage hat man im vergangenen Jahr in den Formel-1-Übertragungen schon bewundern dürfen. Die Strecke beinhaltet ein paar spannende Passagen."
"Ich persönlich kann mich immer gut auf neue Bedingungen einstellen, daher bin ich sicher, dass ich innerhalb weniger Runden voll bei der Musik sein werde. Wir wollen am kommenden Wochenende konsequent an der weiteren Verbesserung unseres LMP2-Autos arbeiten. Wenn wir ähnliche Fortschritte machen können wie zuletzt in Brasilien, dann sind die Aussichten bestens", meint Holzer und stellt in diesem Zusammenhang klar: "Wir wollen endlich Zählbares einfahren. Hoffentlich bleiben wir von Zwischenfällen verschont. Davon hatten wir in diesem Jahr nun wirklich schon mehr als genug."

