Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
GT1-Sieger O'Connell: "Etwas ganz Besonderes"
(Motorsport-Total.com) - In der GT1-Klasse gab bei den 24 Stunden von Le Mans das Corvette-Werksteam das Tempo vor. Es war das Abschiedsrennen für den GT1-Boliden der Amerikaner, und Corvette holte mit dem Trio John O'Connell, Jan Magnussen und Antonio Garcia den Sieg.

©
"Es war ein ganz besonderer Sieg für uns, es war das Größte, was wir als Team erreichen konnten, größer als alle Erfolge in den USA", sagte O'Connell. Was ihn besonders freute war die Tatsache, dass diesmal die Corvette mit der Nummer 63 ganz oben auf dem Podest stand. Denn die letzten Corvette-Siege in Le Mans holte von 2004 bis 2006 das Schwesterauto. Die Nummer 63 konnte seit 2002 nicht mehr gewinnen: "Es ist etwas Spezielles, nach einer solchen Durststrecke den Sieg zu holen."

