Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fehler von Nakajima: Audi hat Ruhe
Die spannende Jagd an der Spitze hat an Brisanz verloren: Kazuki Nakajima kracht in den DeltaWing - Drei Audis führen das Feld nun an
(Motorsport-Total.com) - Aus dem spannenden Kampf zwischen Audi und Toyota ist zunächst einmal die Luft heraus. Nachdem Anthony Davidson einen heftigen Crash offenbar gut überstanden hatte, sorgte Kazuki Nakajima mit einem Fehler für lange Gesichter in der Toyota-Box. Der Japaner wollte beim Restart nach der langen Safety-Car-Phase zügig am vor ihm fahrenden Nissan-DeltaWing vorbei, verschätzte sich dabei aber erheblich.

© xpbimages.com
Auch der Toyota mit der Startnummer 7 wird Audi nicht mehr ärgern können
Nakajima rammte Satoshi Motoyama brutal in die Seite und schickte den Japaner schnurstracks in den Porsche-Kurven in die Leitplanken. Motoyama versucht derzeit mit Hilfe von Teammanager Phil Barker und einem Übersetzer, die zum Unfallort geeilt sind, den DeltaWing wieder flott zu machen - die Chancen stehen allerdings nicht gut. Enttäuschung bei vielen Fans, denn die Rennrakete kam bei ihrem Auftritt in Le Mans sehr gut an.
Für Toyota hatte der Zwischenfall ebenfalls erhebliche Folgen. Nakajima musste die Box ansteuern, wo innerhalb von drei Minuten das Heck gewechselt wurde. Allerdings waren die Probleme damit noch nicht behoben. Der Unterboden war bei dem Zusammenprall beschädigt worden. Seit rund 15 Minuten wird intensiv am TS030 gearbeitet. Der Kampf um den Sieg in Le Mans dürfte somit verloren sein. Man wird derzeit im Klassement auf Rang sieben geführt.

