Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ehrenstarter Alonso als Ferrari-Vorbote in Le Mans?
Ferraris Formel-1-Star Fernando Alonso wird bei der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans das Starterfeld auf die Reise schicken
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war es Grand-Am-Gründer Jim France, der beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans die Startflagge schwenken durfte. Im Jahr 2010 schickte FIA-Präsident Jean Todt das Feld an der Sarthe auf die Reise, im Jahr davor war es Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

© Rolex / Stephan Cooper
Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans wird am 14. Juni von Fernando Alonso gestartet Zoom
In diesem Jahr kommt die Rolle des Le-Mans-Ehrenstarters Fernando Alonso zu. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister aus Spanien, der sein Geld seit Beginn der Saison 2010 bei Ferrari verdient, freut sich schon sehr auf seinen Auftritt am 14. Juni um 15:00 Uhr.
Ist die Tatsache, dass der ACO für den Start der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans Alonso auserkoren hat, nur ein Vorbote für das, was in Zukunft kommen wird? Die Gerüchte über ein Le-Mans-Comeback von Ferrari mit einem brandneuen LMP1-Boliden halten sich jedenfalls hartnäckig.
Derzeit beschränkt sich die Marke mit dem springenden Pferd auf Einsätze in den beiden GT-Klassen Pro und Am. Doch dabei muss es mittelfristig gesehen nicht bleiben. Ferrari-Präsident Montezemolo ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

