• 24.02.2011 11:36

  • von Roman Wittemeier

Drayson ab sofort elektrisch

(Motorsport-Total.com) - Paul Drayson ist mit seinem Team nicht mehr in die LMP1-Szene 2011 zurückgekehrt. Der Briten, der im vergangenen Jahr in der American-Le-Mans-Series (ALMS), in Le Mans und in der internationalen Serie am Start war, hat sich komplett aus dem Langstreckensport verabschiedet. Drayson startet in diesem Jahr im neuen EVCUP, einer Rennserie für Elektroautos.

"Wir haben den Weg zu grünem Rennsport in den vergangenen Jahren dadurch geebnet, dass wir stets auf das Biobenzin zweiter Generation gesetzt haben", sagt Paul Drayson. Der frühere britische Wissenschaftsminister weiter: "Wir haben schon lange ein Auge auf Elektroautos. Wir haben nur darauf gewartet, dass diese Technologie erwachsen wird und der passende Zeitpunkt für den Einstieg kommt." Drayson wird einen Westfield iRacer einsetzen, der emmissionsfrei über die Rennstrecken jagt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!