Delta-ADR peilt den LMP2-Titel an
(Motorsport-Total.com) - Das von ADR-Delta in Delta-ADR umbenannte Sportwagen-Team von Simon Dowson greift auch in der WEC-Saison 2013 in der LMP2-Klasse an. Nach dem Vizetitel soll es in diesem Jahr eine Position nach oben gehen. Speerspitze im Cockpit des Oreca-Nissan ist erneut der Australier John Martin.

©
"Wir wissen, dass wir für die Saison 2013 über ein extrem starkes Paket verfügen", sagt Teambesitzer Dowson und führt an, dass der LMP2-Renner dank der engen Verbindung zu Oreca im Winter weiterentwickelt wurde. "Sowohl was das Chassis als auch was den Motor betrifft, sind wir zuversichtlich, dass wir den Titel und den Le-Mans-Sieg holen können. Das ist jedenfalls unser Ziel." Bezüglich der weiteren Piloten befindet man sich laut Dowson "gegenwärtig in Verhandlungen mit Fahrern, die einerseits die Voraussetzungen für Siege, andererseits das notwendige Budget mitbringen".
Für den WEC-Saisonhöhepunkt in Le Mans befindet sich ein zweiter Oreca-Nissan von Delta-ADR auf der Liste der nachrückenden Fahrzeuge, sollte eines der bereits bestätigten Teams nicht antreten können. Im Falle der Mannschaft von Dowson müssten allerdings gleich fünf Fahrzeuge zurückziehen, denn das zweite Delta-ADR-Auto befindet sich nur auf Platz fünf der Nachrücker-Liste.

