Corvette bestätigt ALMS und Le Mans 2008
Nach einigem Zögern hat General Motors nun bestätigt, dass auch 2008 die Corvettes in der ALMS starten werden - Le Mans als Saisonhöhepunkt
(Motorsport-Total.com) - Trotz einiger anderslautender Überlegungen hat General Motors Racing nun bestätigt, dass die GT1-Klasse der ALMS auch im Jahr 2008 mit einer Teilnahme der Chevrolet Corvettes rechnen kann. In allen zwölf Saisonevents wird die GM-Fraktion am Start sein, genauso wie beim 24 Stundenklassiker in Le Mans.

© xpb.cc
Le Mans soll 2008 den Saisonhöhepunkt für die Corvette darstellen
"Unsere Entscheidung, 2008 in allen zwölf ALMS-Rennen anzutreten, reflektiert unsere Entschlossenheit gegenüber unseren Sponsoren, Ausrüstern und den vielen Fans, die wir auf der ganzen Welt haben", erklärte Steve Wesoloski, der Renndirektor von General Motors Racing.#w1#
"Es gibt einen Grund, warum Tausende von Corvette-Besitzern in der ALMS vor dem Corvette-Zelt stehen, und warum die Reihe der Autogrammjäger bei Corvette die längste im ganzen ALMS-Paddock ist. Rennen fahren ist ein entscheidender Bestandteil der Geschichte der Corvette, und wir werden diese Tradition fortsetzen."
Der Hauptgrund für die zögerliche Haltung seitens GM ist die Überlegenheit in der GT1-Klasse: Oliver Gavin und Olivier Beretta holten sechs Fahrertitel in Folge, bei den Konstrukteuren ist die Corvette sogar bereits sieben Jahre ungeschlagen.
"Natürlich würden wir in der ALMS gerne mehr GT1-Konkurrenz sehen", so Weselowksi, der aus diesem Grund auch Le Mans als oberstes Saisonziel ausgegeben hat: "Wir wissen, dass die Konkurrenz in Le Mans schwer wird und wir nutzen die ALMS, um Auto, Fahrer und Team darauf vorzubereiten."

