• 14.06.2013 14:02

  • von Roman Wittemeier

Buemi zuversichtlich: "Sieg ist möglich"

(Motorsport-Total.com) - Toyota-Werkspilot Sebastien Buemi steht vor seinem zweiten Start bei den 24 Stunden von Le Mans. Im vergangenen Jahr kam der TS030, den sich der Schweizer mit Anthony Davidson und Stephane Sarrazin teilt, nach einem Unfall nicht ins Ziel. Zumindest das soll sich beim 90-jährigen Jubiläum des Klassikers an der Sarthe in der kommenden Woche ändern. "Nach der Aufgabe im Vorjahr will ich nun ins Ziel kommen", so der Wunsch des ehemaligen Toro-Rosso-Piloten, der sein neues Glück in der Le-Mans-Szene gefunden hat.

Titel-Bild zur News:

Buemi gehört zu einer großen Riege ehemaliger Piloten aus der Königsklasse, die in diesem Jahr in Le Mans an den Start gehen. "Sie kommen, weil es in der Formel 1 zu wenig Plätze hat und Le Mans sehr anspruchsvoll ist", beschreibt der Schweizer im Gespräch mit dem Magazin '20 Minuten'. Allein beim Werksteam von Toyota sind es fünf von sechs Stammfahrern, die Erfahrungen aus der Formel 1 mitbringen. "Ich glaube, es ist möglich zu gewinnen. Natürlich ist Seriensieger Audi Favorit. Aber ich hoffe, wir können mithalten", drückt Buemi seine Hoffnungen für das 24-Stunden-Rennen aus.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!