• 05.02.2015 11:10

  • von Roman Wittemeier

Bahrain-Test: Hülkenberg erstmals im 2015er-Porsche

Nico Hülkenberg nimmt in der kommenden Woche Kontakt zu seinem Le-Mans-Gefährt auf: Auch Mark Webber erstmals in der neuen Version des Porsche 919 Hybrid

(Motorsport-Total.com) - Die Le-Mans-Fans blicken am heutigen Donnerstag gespannt nach Paris. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird der ACO das Starterfeld der 24 Stunden von Le Mans 2015 sowie die Nennlisten für die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und die European-Le-Mans-Series (ELMS) vorstellen. Beim Klassiker an der Sarthe im Juni wird Porsche einen dritten 919 Hybrid einsetzen. Am Steuer des LMP1-Werksautos wechselt sich Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg mit zwei noch nicht benannten Kollegen ab.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Steigt zu seinem zweiten LMP1-Test in den Porsche: Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg Zoom

Der Force-India-Pilot aus Emmerich, der im Dezember erstmals ein LMP1-Fahrzeug bewegt hatte, darf in der kommenden Woche schon einmal ersten Kontakt zu jenem Auto aufnehmen, mit dem er sich seinen Le-Mans-Traum erfüllen möchte. Hülkenberg gehört zum Porsche-Testaufgebot bei den Probefahrten vom 8. bis 12. Februar in Bahrain. Die Mannschaft aus Weissach wird mit einem einzelnen Auto auf der Strecke sein.

Auch für Mark Webber beginnt in Bahrain die Saisonvorbereitung 2015. Der Australier wird erstmals nach seinem schweren Unfall beim WEC-Saisonfinale 2014 in Interlagos wieder am Steuer des LMP1-Fahrzeuges sitzen. Beim Crash in Sao Paulo hatte sich der Ex-Formel-1-Pilot unter anderem Prellungen zugezogen, die nun aber abgeklungen sind. Webber teilt sich auch in der Saison 2015 ein Auto mit Timo Bernhard und Brendon Hartley, den zweiten WEC-LMP1-Porsche fahren Neel Jani, Marc Lieb und Romain Dumas.