Aston Martin: Fahrerbesetzungen für Le Mans fix

Aston Martin hat die Fahrerbesetzung der beiden LMP1-Prototypen für Le Mans bekanntgegeben - Stefan Mücke im eingespielten Team

(Motorsport-Total.com) - Aston Martin hat die Fahrerbesetzung seiner beiden LMP1-Prototypen für den Langstreckenklassiker in Le Mans bekanntgegeben. Das Auto mit der Startnummer 007 wird wie in Sebring von Stefan Mücke, Adrian Fernandez und Harold Primat pilotiert. Bei den 12 Stunden gelang dem eingespielten Trio ein starker dritter Rang.

Titel-Bild zur News: Jan Charouz, Tomás Enge, Stefan Mücke

In Le Mans will Aston Martin ein weiteres Stück Geschichte schreiben

Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer 009 wird von Darren Turner, Sam Hancock und Juan Barazi gesteuert werden. Turner bestreitet in dieser Saison für Aston Martin im Young-Driver-Team die neue GT1-WM und pilotiert einen GT2 in der Le-Mans-Series (LMS). Hancock hat bereits die LMP2-Klasse in der LMS gewonnen, bewegte sich in letzter Zeit aber in regionalen Porsche Meisterschaften und niedrigen Kategorien. Barazi hatte in den vergangenen Jahren ein eigenes Team in der LMP2-Klasse eingesetzt.#w1#

Für Turner bedeutet der Le-Mans-Einsatz die Rückkehr in den Prototypen-Sport. "Es ist immer toll in ein LMP1-Cockpit zu steigen", sagt der 36-Jährige. Ich freue mich wirklich auf Le Mans und auf die Arbeit mit zwei neuen Teamkollegen. Der Kampf gegen die Diesel wird sehr hart, aber ich hoffe, wir können das beste Benzinauto werden. Ich weiß, dass sich unsere Konkurrenten in den letzten zwölf Monaten verbessert haben, also wird es ein sehr konkurrenzfähiges Rennen werden."

Sein neuer Teamkollege Hancock war von der Nominierung begeistert. "Es ist unglaublich für Aston Martin zu fahren. Als britischer Fahrer für eine der bekanntesten Traditionsmarken der Welt bei einem der größten Rennen zu starten ist eine große Ehre und ein Privileg."