• 23.06.2013 10:33

30-Jähriges für Audi-Teamarzt Christian John

(Motorsport-Total.com) - Fast auf den Tag genau vor 30 Jahren war Dr. Christian John erstmals als Teamarzt für Audi im Einsatz - vom 25. bis 28. Juni 1983 bei der Rallye Neuseeland. Damals wie heute verlässt sich die Mannschaft aus Ingolstadt und Neckarsulm auf das Können des ausgebildeten Chirurgen, Unfallchirurgen und Experten für Naturheilkunde. Nicht nur die Rennfahrer profitieren vom Erfahrungsschatz des Mediziners. Der 67-jährige Arzt leitet bei den 24 Stunden von Le Mans 2013 eine fünfköpfige Mannschaft, die sich um die Gesundheit aller Mitarbeiter kümmert und auch für die Mechaniker Ernährungstipps bereithält.

"Die Fitness unserer Fahrer stand schon immer im Mittelpunkt", betont John. "Inzwischen bieten wir aber auch für die Boxenmannschaften eine Rundumbetreuung einschließlich einer gründlichen Prävention mit Ernährungsratschlägen, denn auch bei den Boxenstopps geht es um Sekunden."