• 19.09.2011 10:55

Schubert-Team ist bereit für den nächsten Marathon

Das deutsche Schubert-Team tritt am Wochenende in Barcelona an und bestreitet damit bereits sein viertes 24-Stunden-Rennen in dieser Saison

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende nimmt das Schubert-Team sein viertes 24-Stunden-Rennen in dieser Saison in Angriff. Auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona tritt die Mannschaft aus Oschersleben mit jenem BMW Z4 GT3 an, mit beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps die historische Aufholjagd vom 49. Startplatz auf den zweiten Rang im Ziel gelang.

Titel-Bild zur News: BMW Z4 GT3

Das Fahrzeug der Wahl für Schubert ist einmal mehr ein solcher BMW Z4 GT3

Am Steuer des Fahrzeugs mit der Startnummer 2 peilt Edward Sandström seine dritte Podiumsplatzierung bei einem 24-Stunden-Rennen innerhalb eines Jahres an. Der Schwede wechselt sich mit Marko Hartung, Lars Stugemo und Peter Posavac ab. Das Marathonrennen in Katalonien wird am Samstag, 24. September, um 12 Uhr gestartet.

"Das 24-Stunden-Rennen in Barcelona bietet uns eine gute Gelegenheit, um weitere Erfahrungen bei Langstreckenrennen zu sammeln", sagt Teammanager Stefan Wendl. "Der Circuit de Catalunya ähnelt der Rennstrecke in Dubai, und die Temperaturen werden am kommenden Wochenende in Spanien ähnlich sein wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Januar."

"Insofern dient uns das Rennen auch als Vorbereitung für unsere Titelverteidigung in Dubai im kommenden Jahr. Auch wenn wir über unsere Konkurrenten zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht viel wissen: Es ist unser Ziel, auch in Barcelona wieder auf das Siegertreppchen zu fahren", kündigt Wendl an.

"Ich freue mich schon sehr auf mein viertes 24-Stunden-Rennen in diesem Jahr", sagt Sandström. "Nach unserem Sieg in Dubai und dem zweiten Platz in Spa-Francorchamps bin ich hochmotiviert, meine dritte Podiumsplatzierung bei so einem anspruchsvollen Langstreckenrennen zu erzielen. Da die Pause zwischen den letzten beiden Rennwochenenden der GT3-EM so lang ist, bieten die 24 Stunden von Barcelona dem Team und mir eine gute Gelegenheit, um im Rennrhythmus zu bleiben."

"Für mich ist der Circuit de Catalunya absolutes Neuland", gesteht Hartung. "Dennoch traue ich uns durchaus eine Podiumsplatzierung zu, denn der BMW Z4 GT3 hat seine Langstreckentauglichkeit nicht zuletzt bei den 24-Stunden-Rennen in Dubai und zuletzt in Spa-Francorchamps eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für mich persönlich wird es am kommenden Wochenende sehr wichtig sein, dass ich möglichst viele Kilometer abspulen kann, um weiter Erfahrung am Steuer des BMW Z4 GT3 zu sammeln."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter