• 29.03.2011 14:29

Saisonstart für Schubert auf der Nordschleife

Schubert startet beim VLN-Auftakt mit einem BMW 320d - Tommy Milner soll Fahrpraxis auf der Nordschleife sammeln

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende beginnt die Motorsportsaison auf der Nürburgring-Nordschleife. Das Schubert-Team startet am Samstag, 2. April, bei der 58. ADAC Westfalenfahrt, dem ersten Lauf zur diesjährigen VLN-Langstreckenmeisterschaft. Am Steuer des BMW 320d wechseln sich Teamchef Torsten Schubert und Tommy Milner ab.

Titel-Bild zur News: Schubert BMW 320d

Schubert schickt am Wochenende den bewährten BMW 320d auf die Strecke

Der US-Amerikaner gehörte im Januar zu dem Fahrerquartett, das mit einem BMW Z4 GT3 des Teams die 24 Stunden von Dubai gewann. "Wir haben uns bewusst dazu entschieden, am kommenden Wochenende Tommy mit Torsten starten zu lassen. Unser Ziel ist es, Tommy möglichst viele Kilometer auf der Nordschleife fahren zu lassen, um ihn auf kommende Einsätze in der Eifel vorzubereiten", sagt Teammanager Stefan Wendl.

"Zu diesem Zweck setzen wir dieses Mal unseren bewährten BMW 320d ein, mit dem auch schon die BMW Werksfahrer Jörg Müller, Augusto Farfus und Andy Priaulx, sowie Fredrik Eklbom, ihre Nordschleifenkenntnisse vor großen Einsätzen von BMW Motorsport aufgefrischt haben", ergänzt Wendl.