VLN 2011: Kremer-Porsche ist wieder da!

Die Traditionsmannschaft von Kremer schickt unter neuer Leitung erstmals nach 15 Jahren Pause wieder zwei Porsche auf die Strecke: Comeback in der VLN

(Motorsport-Total.com) - Nach 15 Jahren Pause kehrt das erfolgreichste private Motorsportteam Deutschlands, das in Köln beheimatete Unternehmen Kremer-Racing, ins aktuelle Renngeschehen zurück. Gesamtsiege bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans, Daytona und Spa-Francorchamps sowie mehrfache Titelgewinne in der Deutschen Rennsportmeisterschaft zählen zu den Highlights des vor 49 Jahren gegründeten Betriebs.

Titel-Bild zur News:

Die Kremer-Porsche waren früher unter anderem in Le Mans unterwegs

Die im August 2010 vom Kölner Unternehmer Eberhard A. Baunach übernommene Firma soll neben ihren bereits erfolgreichen Aktivitäten im historischen Motorsport auch bei Rennen mit modernen Fahrzeugen zu alter Stärke zurückfinden.

In der Saison 2011 werden zwei Porsche 911 GT 3 Cup in der VLN und beim Saisonhöhepunkt 24-Stunden-Rennen in der Eifel eingesetzt. Ein Fahrzeug mit Profis um den Molsberger Wolfgang Kaufmann in der Klasse VLN-Specials SP 7, aus der schon häufig die Gesamtsieger kamen und ein weiteres in der stark besetzten Porsche-Carrera-Cup-Klasse mit dem Firmeninhaber Baunach und dem Essener Nordschleifenspezialist Michael Küke.

"2011 wollen wir Erfahrung sammeln und die alte Routine zurück gewinnen, darum fahren wir auf dem Nürburgring vor unserer Haustür", erklärt Baunach die Ziele für die Saison. 2012 feiert der berühmte Rennstall Kremer-Racing sein 50-jähriges Jubiläum, bis dahin soll ein klar strukturierter Plan zu den Erfolgen führen, die zahlreiche Fans zu Recht erwarten.