Fotostrecke: Alle Sieger bei den 24h Dubai seit 2010

Seit 2006 gehören die 24h von Dubai zur internationalen Motorsport-Landschaft: Die deutschen Hersteller sind beim "Wüstenklassiker" noch ungeschlagen

(Motorsport-Total.com) - Die 24h von Dubai sind neben Le Mans, Nürburgring, Spa-Francorchamps und Daytona der fünfte große Dauerlauf im Jahr, der zwei Mal rund um die Uhr ausgetragen wird. Inzwischen darf der "Wüstenklassiker" schon auf 17 Ausgaben zurückblicken.

Titel-Bild zur News: Christopher Haase

Audi gewann bislang drei Mal die 24h von Dubai - hier im Bild: 2019 Zoom

Die Premiere des 24-Stunden-Rennens in den Vereinigten Arabischen Emiraten fand im Jahr 2006 statt. Zu den ersten Siegern zählte übrigens ein gewisser Toto Wolff - später sollte der Österreicher zusammen mit Mercedes die Formel 1 nach Belieben dominieren.

Die 24h von Dubai bilden Jahres-Auftakt und -Highlight der 24h-Serie des niederländischen Promoters Creventic. Bislang ist das Rennen fest in der Hand der deutschen Hersteller: Noch nie gewann in Dubai ein nicht-deutsches Fabrikat.

'Motorsport-Total.com' präsentiert in einer Fotostrecke alle Sieger der 24h von Dubai seit 2010. So viel sei verraten: Ein paar überraschende Namen sind dabei.


Fotostrecke: Alle Sieger bei den 24h Dubai seit 2010

Neueste Kommentare