• 25.05.2008 13:00

  • von Stefanie Szlapka

Nach Stunde 22: Schafft Manthey den Hattrick?

Der Porsche mit der Nr.1 von Manthey Racing führt weiterhin das Feld an - 24h-Rennen geht in die Endphase

(Motorsport-Total.com) - Es stehen keine zwei Stunden mehr auf der Uhr und in der Boxengasse werden die vorletzten Fahrerwechsel durchgeführt. So langsam aber sicher macht sich bei allen die Abschlussstimmung bemerkbar. Auch das Wetter scheint einen würdigen Abschluss zu planen.

Titel-Bild zur News: Manthey Porsche beim Boxenstopp

Manthey Racing hat den vorletzten Boxenstopp durchgeführt.

Weiterhin und scheinbar uneinholbar liegt der Manthey-Porsche mit der Nr.1 in Führung. Nach hinten abgeschirmt duch den zweiten Manthey-Porsche, der aber auch schon drei Runden Rückstand hat. Mit drei weiteren Runden zurück folgt ein privates Porsche-Team. Bestes BMW-Team ist weiterhin ORMS Racing auf Rang vier.#w1#

Stück um Stück nach vorne gearbeitet, hat sich der Diesel-BMW mit der Nr. 261. Er liegt jetzt auf der 13. Position. Während zum Beispiel das führende Manthey-Team schon 16 Mal an der Box war, musste der BMW bisher nur zehn Mal tanken. Ein echter Vorteil auf der Nordschleife.

Auch in der 2l-Turbo-Klasse gibt es keine weiteren Änderungen, außer dass das Grinsen in der Volkswagen-Box immer breiter wird. Die drei Sciroccos laufen und laufen - nur das Journalisten-Fahrzeug musste sich einem Servolenkungswechsel unterziehen und viel dadurch etwas zurück. Weiterhin auf Rang drei der Klasse liegt der Seat Leon.