powered by Motorsport.com
  • 25.05.2008 13:49

  • von Carlos Sainz

Carlos Sainz: "Ich bin bis jetzt zufrieden"

Carlos Sainz läuft mit einem Lächeln duch das Fahrerlager - Dem Spanier macht das Rennen sichtlich Spaß

(Motorsport-Total.com) - Wir können zufrieden sein: Wir haben die Nacht recht gut hinter uns gebracht und fahren in unserer Klasse momentan auf der zweiten Position, direkt hinter unserem Schwester-Scirocco. Unsere Mannschaft von Volkswagen macht wirklich einen guten Job, soviel steht schon jetzt fest.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz im Scirocco

Carlos Sainz auf der Felge unterwegs zurück in die Boxengasse.

Und ich bleibe dabei, das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist wirklich etwas ganz Spezielles - so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt. In der Nacht zu fahren war nicht ungewohnt, ich kenne das aus dem Rallyesport sehr gut. Allerdings hätte ich mir die riesigen Scheinwerfer-Rabatten aus der Rallye-WM gewünscht, denn in der Nacht braucht man auf der Nordschleife besonders viel Erfahrung - oder eben besonders viel Licht, um die vielen kleinen Eigenheiten der Strecke zu erkennen.#w1#

Leider kam es während meines ersten Stints in der Dunkelheit zu einer Berührung mit einem Konkurrenten. Die Folge war ein Reifenschaden und bis ich in der Box ankam, war ich nur noch auf der Felge unterwegs. Nach dem Reifenwechsel habe ich bei der Ausfahrt festgestellt, dass etwas mit der Lenkung nicht stimmte. Unsere Jungs haben den Scirocco neu vermessen und justiert, danach ging es wieder zurück in die "Grüne Hölle".

Das 24-Stunden-Rennen zu bestreiten macht mir viel Spaß, aber man muss es gleichzeitig sehr professionell angehen. Ich denke, man muss einfach mehrere Veranstaltungen mitgemacht haben, um alle Spielregeln zu kennen und einen hohen Erfahrungsschatz zu haben - mein Teamkollege Hans-Joachim Stuck ist für alle ein echtes Vorbild. Die Strecke ist für einen "Neueinsteiger" wie mich viel zu komplex, um sie von Anfang an perfekt zu beherrschen. Unsere Doppel-Führung zeigt aber dass wir das Meiste richtig angepackt haben - damit kann ich bis jetzt zufrieden sein.

Ihr Carlos Sainz

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!