powered by Motorsport.com
  • 15.01.2011 16:39

Mission Accomplished: Schubert/Turner holen Platz fünf

Viel fahren und reichlich Erfahrung sammeln - unter diesem Motto stand der Einsatz des zweiten Schubert-BMW

(Motorsport-Total.com) - Das Schubert-Team startete in Dubai mit zwei BMW Z4 GT3. Der Wagen mit der Nummer 77, das mit der Unterstützung von Turner Motorsport eingesetzt wurde, kam auf Rang fünf ins Ziel. Paul Dalla Lana, Boris Said, Bill Auberlen und Matt Plumb sammelten bei ihrem Debüt in Dubai wichtige Erkenntnisse vor ihrem gemeinsamen Start bei den 24 Stunden von Daytona in zwei Wochen.

Titel-Bild zur News: Bill Auberlen

Der BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 77 erreichte in Dubai als Fünfter das Ziel

"Wir haben an diesem Wochenende das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten", sagte Will Turner, Teamchef von Turner Motorsport. "Wir wollten die vier Fahrer zusammenbringen und uns gemeinsam auf die großen Rennen in Amerika vorbereiten. Ich denke, dass unsere Piloten jetzt viel besser aufeinander eingestellt sind. Mein Dank gilt vor allem dem Schubert Team. Sie haben uns sehr gut aufgenommen und wir haben als Mannschaft zusammengearbeitet."

Dalla Lana sagte nach dem Rennen: "Unser Auto lief wirklich perfekt, nur in den letzten zwei Stunden machten uns die Abgase im Cockpit zu schaffen. Bill, Boris, Matt und ich haben an diesem Wochenende viel dazugelernt. Jetzt geht es für uns darum, uns in zwei Wochen in Daytona zu steigern und ein noch besseres Ergebnis einzufahren."

"Schubert Motorsport hat einen fantastischen Job gemacht", stellte Auberlen fest. "Der BMW Z4 GT3 war sehr schnell, zuverlässig und angenehm zu fahren. Die Woche hier in Dubai war eine großartige Erfahrung - wir Fahrer haben eine Menge über das Auto und die Strecke gelernt. Danke auch an Paul, der uns allen diesen Renneinsatz ermöglicht hat."

Der erfahrene Said ergänzte: "Es war ein gutes Rennen auf einer tollen Rennstrecke. Das Team hat einfach super gearbeitet, speziell nach dem Unfall am Donnerstagabend. Der Sieg unseres Schwesterautos hat gezeigt, was man mit dem BMW Z4 GT3 erreichen kann. Ich gratuliere unseren Teamkollegen zu ihrem tollen Erfolg."

Plumb, der erst kurzfristig ins Fahreraufgebot gerutscht war, konnte sich nur bedingt über Platz fünf freuen. "Ich freue mich sehr für das gesamte Team. Am Ende Fünfter geworden zu sein, lässt mich allerdings etwas unbefriedigt zurück, denn wir hätten ebenfalls ganz vorne mitmischen können", sagte er.

"Leider lief bei unserem Auto nicht alles ganz rund, ein Unfall am Freitagabend warf uns etwas zurück. Von diesem Rückschlag konnten wir uns leider nicht mehr erholen. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit dieser Fahrerkombination bei anderen Rennen noch eine Menge erreichen können. Boris, Bill und Paul sind echte Siegertypen."