Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ludwig und Stuck in Lauerstellung
(Motorsport-Total.com/sid) - Die Altmeister Klaus Ludwig (Roisdorf) im Aston Martin DBRS9 und Hans-Joachim Stuck aus Ellmau in einem BMW Z4 M-Coupe mischen beim Kampf um den Gesamtsieg bei der 35. Auflage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring munter an der Spitze mit und lagen mit ihren Teams aussichtsreich auf den Positionen vier und sechs in Lauerstellung.

©
Nach 31 Runden und rund fünf Stunden Fahrzeit hatten die Trainingsschnellsten Timo Bernhard (Dittweiler), Romain Dumas (Frankreich), Marc Lieb (Rutesheim) und Marcel Tiemann (Soltau) im werksunterstützten Porsche 911 GT3-RSR nur knapp drei Minuten Vorsprung vor den Markenkollegen Dirk Adorf/Marc Basseng/Marc Hennerici/Frank Stippler (Hennef/Leutenbach/Bonn/Bad Münstereifel).
Auf Rang drei (3:37 Minuten zurück) folgten Patrick Simon (Wiesbaden), Duncan Huisman und Tom Coronel (beide Niederlande) sowie der Franzose Christophe Bochut in einer Dodge Viper GTS-R des ehemaligen Formel-1-Rennstalls Zakspeed Racing aus Niederzissen. Die Top sechs lagen innerhalb von nur sieben Minuten.

