• 20.05.2012 02:27

Dörr: Beide McLaren frühzeitig ausgeschieden

Rabenschwarzer Tag am Nürburgring für alle McLaren-Teams: Auch beide MP4-12C von Dörr schieden nach Unfällen frühzeitig aus

(Motorsport-Total.com) - Für Dörr-McLaren brachte das 24-Stunden-Rennen nur wenig Freude. Rudi Adams suchte nach der Einführungsrunde bereits die Boxengasse auf, da die Gasannahme bei seinem McLaren MP4-12C nicht einwandfrei funktionierte, sein Teamkollege Peter Kox hatte hingegen auf der Strecke mit Bremsproblemen zu kämpfen und steuerte nach drei Umläufen seine Mannschaft in der Box an.

Titel-Bild zur News:

Die beiden Dörr-McLaren verabschiedeten sich nach Unfällen frühzeitig

Nachdem die Probleme an beiden Fahrzeugen in kurzer Zeit behoben werden konnten, übernahm nach etwas mehr als einer gefahrenen Stunde McLaren-Testpilot Chris Goodwin das Fahrzeug von Adams. Goodwin sollte jedoch nicht lange am Volant des britischen Sportwagens seine Arbeit verrichten, bereits im zweiten Umlauf des Engländers wurde ihm eine Ölspur im Streckenabschnitt Metzgesfeld zum Verhängnis und das Fahrzeug schlug in die Streckenbegrenzung ein.

Ein ähnliches Schicksal ereilte auch Arno Klasen, der von Kox den McLaren als zweiter Pilot übernahm: Etwa zur dritten Rennstunde verunfallte das Auto mit der Startnummer 59 im Bereich Kallenhard. "Arno hatte in seiner ersten Runde nach dem Fahrerwechsel eine leichte Kollision mit einem anderen Fahrzeug, sechs Runden später brach das Fahrzeug dann nach einer starken Bodenwelle aus und schlug in die Leitplanken ein. Ob es ein Defekt im Bereich der Radaufhängung war, der zur Ursache des Unfalls führte, und ob dieser im Zusammenhang mit der Kollision steht, müssen wir allerdings noch analysieren", so Teammanager Uwe Isert.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!