Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Altfrid Heger ersetzt François Verbist
Da François Verbist unter gesundheitlichen Problemen leidet, springt kurzfristig Routinier Altfrid Heger bei Volkswagen ein
(Motorsport-Total.com) - Nordschleifen-Routinier Altfrid Heger wird das 24-Stunden-Rennen im Volkswagen Scirocco GT24 mit der Startnummer 116 und den Teamkollegen Dr. Ulrich Hackenberg, Bernd Ostmann und Matthias Malmedie bestreiten. Der ehemalige 24h-Gesamtsieger ersetzt François Verbist, der am Freitagabend über Koordinationsschwierigkeiten und Übelkeit klagte.

© Volkswagen Motorsport
François Verbist kann nicht bei den 24 Stunden am Nürburgring starten
Verbist wurde zwischenzeitlich von Volkswagen Motorsport Teamarzt Dr. Johannes Peil (Sportklinik Bad Nauheim) untersucht. Weil bisher keine Ursache für die gesundheitlichen Probleme des 23-Jährigen diagnostiziert werden konnten, entschieden sich Dr. Peil, Verbist und die Teamleitung gemeinsam für einen Startverzicht.#w1#
"Es tut mir sehr leid für François, dass er nicht starten kann. Er ist ein wertvolles Mitglied von Volkswagen Motorsport. Ob im Race-Truck bei der Rallye Dakar oder beim Aufbau und Testprogramm mit dem neuen Scirocco leistet er exzellente Arbeit. Dafür danken wir ihm sehr. Wir hoffen, dass er bald wieder hundertprozentig fit ist und uns dann wieder unterstützen kann", erklärt Volkswagen Motorsport Direktor Kris Nissen.
Bereits am Freitagabend hatte Volkswagen Motorsport die Rennleitung vorsorglich informiert. Da sich Altfrid Heger bereits für das Rennen qualifiziert hatte, aber nicht zum Einsatz gekommen wäre, stimmte die Rennleitung dem Fahrerwechsel zu.
Kris Nissen: "Danke an Altfrid für seine kurzfristige Unterstützung. Er kennt die Nordschleife wie seine Westentasche, hat schon einige 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bestritten. Wir werden ihn bestmöglich auf seinen Start vorbereiten."


