powered by Motorsport.com

24h Nürburgring: Toyota auch 2019 mit Lexus LC am Start

Toyota setzt sein Programm bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring fort: Auch 2019 wird ein Lexus LC mit vier japanischen Fahrern in der Klasse SP Pro eingesetzt

(Motorsport-Total.com) - Seit 2007 ist Toyota mit einem offiziellen Programm beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife am Start, und dieses Engagement wird auch 2019 im 13. Jahr fortgesetzt. Wie schon 2018 plant Toyota den Einsatz eine Lexus LC, der in der Klasse SP Pro fahren soll.

Titel-Bild zur News: Lexus LC

Den Lexus LC wird man auch 2019 auf der Nürburgring-Nordschleife sehen Zoom

Pilotiert werden soll das Auto von den vier japanischen Fahrern Takeshi Tsuchiya, Naoya Gamou, Takamitsu Matsui und Yuichi Nakayama.

In diesem Jahr war die Premiere Premiere des Autos beim Langstrecken-Klassiker in der "Grünen Hölle" von zahlreichen technischen Problemen überschattet worden, aufgrund derer das Auto während rund vier der 24 Stunden in der Box stand.

Auf diesen Erfahrungen basierend will Toyota das Auto sowohl am Motor also in den Bereichen Fahrwerk und Chassis verbessern. Die Reifen werden von Bridgestone geliefert.

Neueste Kommentare