• 01.05.2009 12:30

  • von Roman Wittemeier

Webb will den ersten Sieg

Nach seinem verlorenen Reifenpoker mit vielen Führungsrunden will Danny Webb in Jerez zum ersten Sieg fahren

(Motorsport-Total.com) - Er war in Japan der Mann der ersten Rennhälfte: Danny Webb. Der DeGraaf-Pilot hatte sich bei abtrocknender Strecke in Motegi für einen Start auf Regenreifen entscheiden und konnte damit in der ersten Rennhälfte glänzen. Webb fuhr dem gesamten Feld phasenweise meilenweit davon, wurde aber später hoffnungslos durchgereicht, als die Piloten mit Slicks eine trockene Linie vorfanden.

Titel-Bild zur News: Danny Webb

Danny Webb

"Das war ein gutes Training, um zu lernen, wie man sich an der Spitze des Feldes verhalten muss", bilanzierte der Brite, der am Ende als Elfter ins Ziel gekommen war. "Es war einfach schade, dass die Reifen das Rennen nicht durchgestanden haben. Ich hätte auch auf Slicks starten können, dann wäre ich vielleicht Achter geworden. Aber ich wäre dann niemals in den Genuss von Führungsrunden gekommen", verteigte Webb seine Entscheidung.#w1#

Für das Rennen am Wochenende in Jerez hat sich Webb viel vorgenommen. "Das ist eine Strecke, die ich schon sehr gut kenne. Ich bin sehr motiviert", sagte der Youngster, der Jerez seit seiner Zeit in spanischen Nachwuchsserien sehr gut kennt.