• 23.09.2007 03:09

  • von Johannes Orasche

Warmup: Di Meglio Schnellster im Regen

Wie in den Wetterberichten vorhergesagt zogen in der Nacht zum Sonntag in Motegi Regenfälle auf - 125er-Bestzeit für Mike di Meglio

(Motorsport-Total.com) - Scot-Honda-Pilot Mike di Meglio war schnellster 125er-Pilot im Warmup für den japanischen Grand Prix in Motegi. Der Franzose umrundete die Strecke in 2:13.2 Minuten und war damit um sieben Zehntelsekunden schneller als WM-Leader Gabor Talmacsi auf der Aspar-Aprilia.

Titel-Bild zur News: Mike di Meglio

Scot-Honda-Pilot Mike di Meglio holte sich die Bestzeit im verregneten Warm-Up

Überraschend die Ränge drei und vier für Raffaele de Rosa mit der Multimedia-Aprilia und den US-Amerikaner Stevie Bonsey mit der Red-Bull-KTM vor Sergio Gadea und Lokalmatador Tomi Koyama mit einer weiteren Werks-KTM.#w1#

WM-Kandidat Hector Faubel reihte sich mit 2:16.0 Minuten auf dem siebten Rang ein, vor Simone Corsi (Skilled-Aprilia), Robert Muresan aus dem Ajo-Derbi-Team und Lorenzo Zanetti. Polesetter Mattia Pasini hielt sich zurück und fuhr mit der Polaris-Aprilia in 2:17.7 Minuten auf den 25. Rang.

Schnellster deutschsprachiger Pilot war der Schweizer Randy Krummenacher mit der Red-Bull-KTM auf Platz 18. Dominique Aegerter und Stefan Bradl reihten sich auf den Positionen 22 und 23 ein.

Der Österreicher Michi Ranseder kann trotz des Bruchs seines Mittelfußbruches antreten und brachte die Ajo-Derbi nach sechs Runden auf den 30. Rang. Sandro Cortese verzeichnete einen harmlosen Ausrutscher.