Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ranseder bangt nach Sturz um seinen Start
Michael Ranseder weiß wegen eines gebrochenen Mittelfußknochens noch nicht, ob er am Grand Prix von Japan teilnehmen kann
(Motorsport-Total.com) - Der österreichische Derbi-Pilot Michael Ranseder kam im Freien Samstagstraining der 250er-Klasse in Motegi schwer zu Sturz und brach sich dabei den Mittelfußknochen. Ob er am morgigen Rennen teilnehmen kann, steht noch in den Sternen.

© Milagro
Michael Ranseder muss möglicherweise auf einen Start in Motegi verzichten
"Ich hatte leider einen sehr wilden Sturz und war lange in der Clinica Mobile. Ich möchte probieren, ob ich morgen fahren kann, ansonsten muss ich wohl auf Australien warten", erklärte er. "Ich möchte unbedingt an den Start gehen. Es wird zwar durch den vorhergesagten Regen nicht einfacher, ich denke jedoch, dass es mir ganz gut täte, hier in Japan an den Start zu gehen. Wenn sich die Schmerzen einigermaßen in Grenzen halten, werde ich es auf alle Fälle versuchen."#w1#
Bei seinem Sturz kam Ranseder mit dem Fuß in die Felge, außerdem bohrte sich die Fußraste in den Stiefel. Dabei wurden die große Zehe und der Vorfuß so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass er am zweiten Qualifying nicht teilnehmen konnte.
Sollte der 21-Jährige morgen starten, müsste er vom 21. Startplatz ins Rennen gehen.

