Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trotz Platz 24: Ranseder lässt den Kopf nicht hängen
So viel versprechend hatte das Jerez-Wochenende für Michael Ranseder begonnen, aber im Qualifying reichte es nur zu Platz 24
(Motorsport-Total.com) - Nach dem starken Auftakt mit Platz zehn am Freitagmorgen erlebte Michael Ranseder in den beiden Qualifyings eine herbe Ernüchterung: Anstatt sich heute im Vergleich zu gestern nach vorne zu arbeiten, konnte er sich aufgrund von Fahrwerksproblemen nicht wesentlich steigern - Startposition 24, so schlecht wie seit fast zwei Jahren nicht mehr.

© Eppesch
Michael Ranseder erlebte in Jerez zwei durchwachsene Qualifyings
"Ich hatte Riesenprobleme mit dem Fahrwerk", hatte der IC-Aprilia-Pilot schon nach dem zweiten Freien Training geklagt. "Ich konnte in keine Kurve so rein- und auch rausfahren, wie ich das will. Das Vorderrad stempelte in jeder Lage und das Hinterrad rutschte dauernd. Wir dürfen schleunigst was ändern, sonst läuft uns die Zeit davon!"#w1#
Diese Negativprophezeiung sollte sich am Nachmittag bewahrheiten: "Ich habe alles gegeben und muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Motorrad nicht schneller fahren hätte können. Das Chattering wurde etwas weniger. Ich weiß, dass ich viel mehr drauf habe, und werde sicher nicht aufgeben, sondern morgen versuchen, irgendwie in die Punkte zu fahren", so der Österreicher.

