Talmacsi in Katar auf 125er-Pole-Position
Der 25-jährige Ungar Gabor Talmacsi sicherte sich im zweiten Qualifying die Pole Position für das Rennen der 125er-Klasse am Samstag
(Motorsport-Total.com) - Der Aprilia-Pilot Gabor Talmacsi fuhr im zweiten Qualifying zum 125er-Grand-Prix von Katar mit 2:06.011 Minuten dem Feld voran. Nur 0,080 Sekunden dahinter platzierte sich sein spanischer Teamkollege Hector Faubel auf der zweiten Startposition.

© Aspar
Gabor Talmacsi steht beim Auftaktrennen in Katar auf der Pole Position
Bei 30 Grad Außentemperatur sicherte sich Talmacsi den Platz an der Sonne. Und wieder machten drei Aprilia-Piloten die ersten drei Plätze der Startaufstellung unter sich aus.#w1#
Aprilia-Pilot Mattia Pasini folgt mit einem Rückstand von 0,124 Sekunden zum Führenden auf dem dritten Platz. Der tschechische Derbi-Pilot Lukas Pesek aus dem Valsir-Seedorf-Team belegte mit über 0,5 Sekunden Rückstand auf den drittplatzierten Pasini den vierten Rang.
Zweitbester deutschsprachiger Pilot hinter Michael Ranseder war im Feld der 31 Starter der Schweizer Randy Krummenacher; der KTM-Pilot konnte mit einer Zeit von 2:08.294 Minuten einen 17. Platz einfahren.
Die einzige deutsche Hoffnung in der 125er-Weltmeisterschaft, Sandro Cortese, fuhr auf seiner Aprilia auf Rang 20. Der junge Berkheimer stellte sich den Verlauf des Auftaktwochenendes sicherlich etwas anders vor.

