• 27.05.2009 13:27

  • von Roman Wittemeier

Smith schielt auf den Mugello-Sieg

(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith will beim kommenden Grand Prix in Mugello zum zweiten Saisonsieg fahren. Der Aspar-Teamkollege des zuletzt oft dominierenden Julian Simon zieht seine Hoffnungen aus der Vergangenenheit. Im vergangenen Jahr hatte der junge Brite eine starke Leistung in Italien gezeigt. "Ich habe das Rennen einige Zeit angeführt und das Podium nur verloren, weil ich ein Problem mit dem Bike hatte."

"Die Temperaturen sind erfahrungsgemäß zu dieser Jahreszeit in Mugello erstklassig. Wir dürfen mit einem trockenen und sonnigen Wochenende rechnen", sagte Smith, der in der Gesamtwertung auf Rang zwei liegt. "Meine Mechaniker sind Italiener. Es ist deren Heimrennen, daher bin ich natürlich hoch motiviert, um ihnen mit einem Podestplatz eine Freude zu machen."