Smith-Interview: "Auch andere werden siegen"

Bradley Smith spricht im Interview über die Ziele für die restliche Saison, wo er im kommenden Jahr an den Start gehen wird und die Moto3

(Motorsport-Total.com) - Bradley Smith läuft dem ersten Saisonsieg noch hinterher. Zu stark ist die spanische Konkurrenz in diesem Jahr. Der Brite ist der erste Verfolger des spanischen Trios und rund um Marc Marquez. Smith hat sich für die zweite Saisonhälfte viel vorgenommen, wie er im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' bei "MotoGP meets Vienna" verriet. Zudem sprach er über seine Wechselabsichten und die neue Moto3.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith hatte bei seinem Showrun in der Wiener Innenstadt viel Spaß

Frage: "Bradley, wie bist du mit deiner bisherigen Saison zufrieden?"
Bradley Smith: "Ich bin zufrieden, aber nicht glücklich. Die Ergebnisse waren zwar in Ordnung, aber nicht perfekt. Wir müssen uns noch etwas verbessern, das ist mir klar. Ich muss an mir arbeiten und wir müssen noch etwas aus dem Motorrad herauskitzeln. Ich will aber auch aggressiver fahren und mehr Druck machen. Das hab ich mir für Brünn vorgenommen."#w1#

Frage: Du bist derzeit der beste nicht-spanische Fahrer. Wieso sind die Spanier in dieser Saison so stark?
Smith: "Die fahren zur Zeit sehr gut. Sie haben aber auch kein schlechtes Material. Sie haben schnelle Motorräder, die gut funktionieren. Aber natürlich geben sie auch bei jedem Rennen hundert Prozent und leisten gute Arbeit. Das bedeutet aber auch nicht, dass sie die dominierende Nation sind. Auch andere werden siegen."#w1#

Frage: "Du warst mit dem Topspeed deines Motorrads unzufrieden. Habt ihr das in den Griff bekommen?"
Smith: "Zum Beginn der Saison war die Höchstgeschwindigkeit nicht so toll, aber es wird besser. Es könnte natürlich noch mehr sein. Der Topspeed ist aber mittlerweile nicht mehr so das Problem. Das Motorrad muss insgesamt besser werden. Aber das ist bei jedem so und ich bin zuversichtlich für die restliche Saison."

"Es gibt konkrete Pläne für die Moto2." Bradley Smith

Frage: "Bei welchem der noch ausstehenden Rennen hast du die größten Siegchancen?"
Smith: "Überall. Am besten lege ich gleich in Brünn los. Ich nehme mir bei jedem Rennen vor, es zu gewinnen oder mindestens auf dem Podium zu landen."

Frage: "Planst du im nächsten Jahr in die Moto2 zu wechseln?"
Smith: "Es gibt konkrete Pläne für die Moto2. Natürlich muss ich zuerst einen Vertrag unterschreiben. Wir führen derzeit gute Gespräche."

Frage: "2012 soll die Moto3 statt der 125er-WM eingeführt werden. Was hältst du davon?"
Smith: "Ich glaube, die 250er-Viertakter sind keine gute Idee. Besser wären 450er mit vier Zylindern und begrenzter Drehzahl. Ich glaube aber, dass es eine gute Serie werden wird und jungen Fahrern eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Weltmeisterschaft bieten wird. Sie wird fairer sein, denn im Moment brauchst du das beste Material, um vorne zu sein."