• 20.04.2007 09:37

  • von Martin Schaumlöffel

Smith in Istanbul mit Bestzeit

Der Engländer Bradley Smith fuhr im ersten Freien Training der 125er-Klasse in Istanbul mit einer Zeit von 2:14.909 Minuten die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Freien Training der 125er-Weltmeisterschaft in Istanbul konnte Honda-Pilot Bradley Smith der übermächtigen Aprilia-Konkurrenz ein Schnippchen schlagen und in letzter Sekunde noch die schnellste Zeit einfahren. Der 16-jährige Engländer raste in 2:14.909 Minuten um den 5340 Meter langen Rundkurs.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith konnte sich noch vor Gabor Talmacsi platzieren

Gabor Talmacsi musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben, der WM-Führende kam 0,421 Sekunden später über die Ziellinie gerast als Smith. Tamlacsis schärfster Verfolger mit vier Punkten Rückstand in der WM-Gesamtwertung Hector Faubel wurde Sechster.#w1#

Die Plätze drei und vier gingen an die Aprilia-Piloten Simone Corsi und Lorenzo Zanetti. Damit konnte Aprilia erneut sieben Fahrer unter den Top 10 platzieren und zeigte abermals wer der dominierende Hersteller in der 125er-Weltmeisterschaft ist.

Für Sandro Cortese begann das Rennwochenende in der Türkei mit einem 23. Platz. Der Schwabe fuhr eine Zeit von 2:19.722 Minuten. Bester deutschsprachiger Pilot war der Österreicher Michael Ranseder, er konnte seine Derbi-Maschine auf dem achten Rang platzieren. Die Schweizer Randy Krummenacher und Dominique Aegerter kamen auf die Plätze 25 und 32. 125er-Neuling Tobias Siegert vom ADAC Nordbayern kam auf den 33. Rang.