• 12.04.2009 17:29

  • von Roman Wittemeier

Simon auf im Warmup deutlich vorn

Julian Simon hat seine Siegambitionen beim Saisonauftakt der 125er-Klasse in Katar erneut untermauert: Bestzeit im Warmup - Die Deutschen gut in Form

(Motorsport-Total.com) - Julian Simon geht als haushoher Favorit in das erste 125er-Rennen des Jahres. Der Rückkehrer aus der nächsthöheren Klasse markierte auch im Warmup in Katar die Bestzeit. In 2:09.303 Minuten hatte der Aspar-Pilot allerdings nur verhältnismäßig geringen Vorsprung auf Andrea Iannone. Der Italiener konnte auf seinem besten Umlauf in 2:09.444 Minuten überraschend gut mithalten.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese scheint für das Auftaktrennen in Katar gut gerüstet

Nicolas Terol (3./2:10.022) und Sergio Gadea (4./2:10.094) hatten dagegen bereits einen erheblichen Rückstand auf die beiden Topleute der letzten Session vor dem Rennen. Bester deutscher Vertreter war Sandro Cortese, der sich in 2:10.661 Minuten auf Platz sechs notieren ließ. Jonas Folger (10./2:10.805) konnte seinen guten Lauf auch am Sonntag bislang fortsetzen.#w1#

Stefan Bradl (11./2:11.142) ging bei erneut relativ starken Winden und noch sehr warmer Streckentemperatur von knapp 30 Grad wieder auf einen breiten Hinterreifen zurück. Der Kiefer-Aprilia-Pilot platzierte sich gut, für das Rennen darf man gleich auf drei deutsche Karten setzen. Michael Ranseder (29./2:15.479) nahm mit der chinesischen Haojue wieder seinen fast schon gewohnten Platz ein.