• 03.05.2009 09:11

  • von Roman Wittemeier

Simon auch im Warmup vorne

Julian Simon und Bradley Smith dominieren auch im Warmup der 125er-Klasse - Sandro Cortese Fünfter, Stefan Bradl und Jonas Folger im Mittelfeld

(Motorsport-Total.com) - Wer soll die Aspar-Jungs in Jerez schlagen? In der 125er-Klasse scheint nur noch die Frage zu sein, ob am Ende Lokalmatador Julian Simon an der Spitze stehen wird, oder sein britischer Teamkollege Bradley Smith. Die beiden holten sich in allen bisherigen Trainings und im Qualifying die Bestzeiten, auch im Warmup war Aspar unschlagbar. Polemann Simon sicherte sich in 1:47.903 Minuten die knappe Bestmarke vor Smith (2./1:48.081 Minuten).

Titel-Bild zur News: Julian Simon, Jerez, Circuit de Jerez

Großer Favorit in Jerez: Julian Simon soll im Rennen für spanischen Jubel sorgen

Hinter den beiden großen Favoriten klaffte auch in der letzten Testsession vor dem Rennen eine große Lücke. Bei herrlichen Bedingungen in Jerez setzte sich der zweifache Saisonsieger Andrea Iannone (3./1:48.212 Minuten) als schnellster Verfolger in Szene. Auf Platz vier zeigte sich Nicolas Terol mit einer Bestzeit von 1:49.012 Minuten gut in Form, hatte allerdings auf die Spitze schon mehr als eine Sekunde Rückstand.#w1#

Das deutsche Trio macht zumindest ansatzweise Fortschritte auf dem Weg ins Rennen. Sandro Cortese unterstrich seine Podestambitionen mit einer Runde in 1:49.019 Minuten, die ihn auf Platz fünf im Warmup brachte. Jonas Folger konnte seinen frühen Motorschaden im Qualifying gut wegstecken. Der 15-Jährige wurde in 1:49.723 Minuten auf Platz 14 geführt. Einen Rang dahinter sortierte sich Stefan Bradl (1:49.848 Minuten) ein, der immer noch nicht in Topform zu sein scheint.