• 01.11.2007 10:04

  • von Johannes Orasche

Noch eine Chance für Sommer

Der Deutsche Joshua Sommer erhält für das 250er-Grand-Prix-Finale in Valencia eine Wildcard-Chance

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Joshua Sommer in der Saison 2007 in verschiedenen nationalen und internationalen Rennserien sein erstes Lernjahr auf einer 250er-Honda absolviert und dabei mit Podestplätzen und Siegen sein Talent unter Beweis gestellt hat, wird es nun zum Jahresende noch einmal interessant für den Deutschen.

Titel-Bild zur News: Joshua Sommer

Joshua Sommer kommt in Valencia zu seinem zweiten WM-Einsatz

Bereits am 21. Oktober holte Sommer beim Abschlussrennen der Europameisterschaft in Cartagena Rang zwei. Sommer tritt auch in Valencia mit einer gebrauchten Standard-Honda gegen die Aprilia-Armada an. Sommer will sich für einen permanenten Startplatz in der WM-Saison 2008 empfehlen.#w1#

"Ich freue mich schon sehr auf die nächsten drei Wochen in Spanien", erzählt Sommer. "Es ist ein echter Glücksfall, dass die beiden Finalrennen in der Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft zeitlich und örtlich so dicht zusammen liegen. Das ich die Startgenehmigung für den letzten Grand Prix in der WM-Saison erhalten habe, freut mich ganz besonders. Es ist wirklich ein toller Jahresabschluss. 2008 möchte ich unbedingt die ganze WM fahren."

Sommers Manager Dieter Theis ist kein Unbekannter in der Szene, hat zuvor Alex Hofmann betreut und kümmert sich nun um den jungen Deutschen: "Diese beiden Rennen sind noch einmal sehr wichtig. Obwohl am Jahresende die Teamkasse unseres Teams leer ist, können und wollen wir nicht auf die Teilnahme verzichten. Unabhängig davon, wie diese beiden Rennen ausgehen, möchte ich mich vorab schon einmal sehr herzlich bei unseren Partnern, beim ADAC und der ADAC Stiftung Sport, bedanken."

Theis ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es "ohne die großzügige finanzielle Unterstützung der Stiftung nicht möglich gewesen wäre, bei beiden Rennen in Spanien an den Start zu gehen. Darüber hinaus möchte ich mich bei unseren Jungs aus der Technik bedanken. Ich bin stolz, dieses Projekt zu betreuen und mit solch super Typen zusammenarbeiten zu dürfen. Ich werde alles versuchen was in meiner Macht steht, damit Joshua für 2008 seinen verdienten permanenten Startplatz für 2008 bekommt."