Nicht locker genug: Ranseder nur 20.
Mit einer Enttäuschung endete das erste 125er-Qualifying für Michael Ranseder aus Österreich: "Morgen muss ich ordentlich Gas geben"
(Motorsport-Total.com) - Für Michael Ranseder ist die Saison 2008 nach dem Wechsel von Derbi zu Aprilia bisher nicht nach Wunsch verlaufen. Daran scheint sich auch an diesem Wochenende im italienischen Misano nichts zu ändern, denn nach dem ersten Trainingstag liegt der Österreicher in der 125er-Klasse nur auf dem 20. Zwischenrang.

© Eppesch
Michael Ranseder hofft, dass er sich im zweiten Qualifying steigern kann
"Ich war nicht mehr so locker wie am Vormittag und hatte auch gleich einen Ausritt ins Kiesbett", analysierte Ranseder nach dem Qualifying, in dem er um über zwei Sekunden langsamer war als der provisorische Polesetter Gabor Talmacsi. "Erst gegen Ende konnte ich bessere Zeiten fahren. Morgen muss ich ordentlich Gas geben, damit ich irgendwie in den ersten drei bis vier Reihen stehe."#w1#
Der IC-Aprilia-Pilot konnte sich am Nachmittag zwar von 1:47.0 auf 1:46.3 steigern, doch das war nicht genug, um mit dem Rest des Feldes Schritt zu halten. Zumindest ist aber die Wettervorhersage gut, sodass morgen noch die Chance besteht, etwas Boden gutzumachen.
Dabei hatte der Tag mit Rang 13 in der ersten Session verhältnismäßig gut angefangen: "Die erste Session war nicht schlecht", nickte Ranseder. "Ich hatte mit der Gabel leichte Probleme, aber die Strecke gefällt mir."

