• 18.06.2010 17:06

  • von Maximilian Kroiss

Márquez: Form stimmt zu 100 Prozent

Marc Márquez kommt nach seinem Premierensieg in Hochform nach Großbritannien - Bestzeit im ersten Freien Training

(Motorsport-Total.com) - Der Sieger des 125er-Grand-Prix von Italien schoss sich heute auch am besten auf die neue Rennstrecke in Silverstone ein. Marc Márquez fuhr im ersten Freien Training am Freitag in 2:15.835 Minuten die schnellste Rundenzeit. Damit konnte er die Tuenti-Derbi-Piloten Pol Espagaró und Efrén Vázquez in Schach halten. Beide scheiterten in den letzten Minuten des Trainings an Márquez' Marke, nachdem dieser die Bestzeit schon in seiner 17. von insgesamt 22 Runden gefahren war. Der Vorsprung auf Espargaró war mit nur 0,016 Sekunden denkbar knapp.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Für Marc Márquez begann Silverstone mit einer Freitagsbestzeit

"Die heutige Platzierung ist für mich nicht wichtig, für Freitag geht das in Ordnung", so Márquez. "Für mich persönlich zählt viel mehr, dass nach meinen Sieg die Form zu 100 Prozent stimmt. Hinzu kommt auch, dass auch das Gefühl für das Motorrad und das Team passt. Für Samstag sehe ich noch genügend Raum für Verbesserungen."#w1#

Márquez kann auch dem neuen Kurs einiges abgewinnen: "Die Strecke hier gefällt mir. Es gibt einige ultraschnelle Abschnitte und auch einige langsame Passagen. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Der Fahrbahnbelag ist sehr holprig. Daher müssen wir noch hart an einer guten Abstimmung arbeiten. Ich bin aber zuversichtlich, dass uns das am Samstag auch gelingen wird."