• 04.05.2007 09:39

Mattia Pasini auf provisorischer Pole Position

In der ersten 125er-Qualifying-Session sicherte sich Aprilia-Pilot Mattia Pasini am Freitag die provisorische Pole Position zum Großen Preis von China

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Angriff in den letzten Minuten vor dem Ende der Session sicherte sich Aprilia-Pilot Mattia Pasini die provisorische Pole Position zum Großen Preis von China.

Titel-Bild zur News: Pasini

Hat Mattia Pasini jetzt endlich auch einmal im Rennen Glück?

Der Aprilia-Pilot fuhr eine Bestzeit von 2:11.946 Minuten und war damit um rund 0,4 Sekunden schneller als Lukas Pesek auf dem zweiten Rang. Obwohl der Italiener in allen drei WM-Läufen bisher in der ersten Reihe stand, sah er wegen technischer Probleme die Zielflagge nicht.#w1#

Auf dem dritten Platz folgte Gabor Talmacsi, dem auf seiner Aprilia 0,881 Sekunden auf die Bestzeit fehlten. Sergio Gadea auf dem dritten Rang hatte bereits 1,126 Sekunden Abstand zu verzeichnen.

Die Titelanwärter Hector Faubel und Simone Corsi sind mit den Plätzen fünf (+1,211 Sekunden) und sechs (+1,273 Sekunden) in Schlagdistanz. Joan Olive hingegen hatte als 22. fast 3,5 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit - Schuld war ein Ausrutscher.

Michael Ranseder hatte auf seiner Derbi auf dem zehnten Rang liegend 1,844 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Randy Krummenbacher belegte mit 4,992 Sekunden Rückstand den 30. Platz. Sein Schweizer Landsmann Dominique Aegerter belegte mit 6,918 Sekunden Abstand den 31. Platz.