• 28.02.2010 14:08

  • von Stefan Ziegler

Marquez voller Tatendrang nach Fitnesstest

Der spanische Jungprofis Marc Marquez erfreut sich bester Gesundheit und will sich in Valencia mit viel Elan in die 125er-Testarbeit stürzen

(Motorsport-Total.com) - Derbi-Pilot Marc Marquez fiebert dem Saisonauftakt der 125er-Kategorie schon seit geraumer Zeit entgegen, seit wenigen Tagen aber mehr denn je: Der Spanier unterzog sich vor Kurzem einem intensiven Fitnesscheck und erhielt grünes Licht von den Ärzten, sich voll und ganz der Testarbeit zu widmen. Auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia geht Marquez ab Montag zu Werke.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez startet auch in dieser Saison mit Derbi in der 125er-Kategorie

"Wir haben nun einen kompletten medizinischen Check über uns ergehen lassen. Vor dem Saisonstart ist es gut zu wissen, dass alles in Ordnung ist", berichtet der 17-Jährige. "Du weißt zwar auch so, wie es dir geht und dass du okay bist. Die Fachleute machen aber dennoch einige Tests - einfach um sicherzugehen, dass es keine Probleme gibt und dass dir nichts fehlt", so Marquez.#w1#

"Jetzt drehen sich unsere Gedanken allerdings schon wieder um die Testfahrten in Valencia, wo wir uns darauf konzentrieren wollen, weitere Kilometer abzuspulen", erklärt der Derbi-Rennfahrer. "Bei den Tests in Barcelona konnten wir nicht allzu viel fahren. Was wir also nun brauchen, ist ein Basissetup für das Bike, damit wir ein klares Bild davon bekommen, was wir tunen können."

"Bei diesem Test werden mehr Fahrer vor Ort sein und wahrscheinlich will jeder am letzten Tag noch einmal eine ordentliche Rundenzeit markieren. In der Vorsaison ist das aber nicht so wichtig, denn WM-Punkte werden schließlich noch keine verteilt", meint der spanische 125er-Pilot und fügt abschließend an: "Und außerdem könnte irgendein Unfall den Saisonauftakt gefährden."