Teamchef Ajo: Große Erwartungen in Marquez
Aki Ajo hat Marc Marquez in sein Team geholt, weil er ihn für einen der talentiertesten und viel versprechendsten Nachwuchsfahrer hält - Test in Jerez
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ausstieg von KTM aus der 125er-Weltmeisterschaft hat Marc Marquez damit begonnen, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Der 16-jährige Spanier hat bei Ajo angeheuert und bestreitet derzeit einen Dreitagestest im spanischen Jerez, um sich an die Werks-Derbi RSA zu gewöhnen.

© Interwetten
Teamchef Aki Ajo hat große Erwartungen in Neuzugang Marc Marquez
"Ich bin sehr gespannt auf das neue Projekt mit dem Ajo-Motorsport-Team", sagt Marquez auf der offiziellen Internetseite der MotoGP. Er freut sich auch, dass er bereits jetzt mit seinem neuen Team und seiner neuen Maschine arbeiten kann. Denn das Ziel ist, gleich für das erste Rennen optimal vorbereitet zu sein.#w1#
Auch sein neuer Teamchef Aki Ajo freut sich auf die Zusammenarbeit. Der Finne hält Marquez für "einen der talentiertesten und vielversprechendsten Fahrer, die derzeit in dieser Serie unterwegs sind.
"Ich denke, dass viele Teams die Chance nutzen würden, einen solchen Fahrer zu holen", so Ajo weiter. "Wir müssen uns aber auch darüber im Klaren sein, dass wir Marc die besten Rahmenbedingungen bieten müssen, damit er in der nächsten Saison mit um den Titel kämpfen kann." Beim ersten gemeinsamen Test sollen dafür die Weichen gestellt werden.

